top of page

Versand & Lieferung

Wir freuen uns, dass du bei Elora's Corner fündig geworden bist! Damit deine zauberhaften Fundstücke sicher und schnell bei dir ankommen, hier alle wichtigen Informationen zu unseren Versand- und Lieferoptionen.

1. Versandgebiet:

Wir versenden ausschliesslich innerhalb der Schweiz. Ein Versand ins Ausland ist leider nicht möglich.

 

2. Unser Versandpartner:

Alle Bestellungen werden zuverlässig mit der Schweizerischen Post versendet.

 

3. Versandkosten:

Die Versandkosten werden basierend auf dem Gewicht und Sperrigkeit deiner Bestellung berechnet und sind im Warenkorb sowie vor Abschluss des Bestellvorgangs transparent ausgewiesen. 

 

4. Bearbeitungs- und Lieferzeiten:

Deine Bestellung wird in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen nach Zahlungseingang bearbeitet und versandbereit gemacht. Die Lieferzeit der Schweizerischen Post sind je nach ausgewähltem Versand zwischen 1 - 3 Werktage. Bitte beachte, dass es in Ausnahmefällen zu Verzögerungen kommen kann, auf die wir keinen Einfluss haben.

 

5. Abholung vor Ort (Click & Collect):

Du hast die Möglichkeit, deine Bestellung nach Terminvereinbarung auch persönlich abzuholen.

 

Ort: Thayngen, Kanton Schaffhausen (genauere Infos werden bei der Terminvereinbarung bekannt gegeben)

 

Terminvereinbarung: Nach deiner Bestellung kontaktieren wir dich per E-Mail oder Telefon, um einen passenden Abholtermin zu vereinbaren. Gerne kannst du uns auch ein paar Terminvorschläge in den Notizen der Bestellung, per Mail oder Kontaktformular zukommen lassen.

 

6. Sendungsverfolgung:

Sobald deine Sendung unser Lager verlässt, erhältst du eine Versandbestätigung mit einer Tracking-Nummer, mit der du den Status deines Pakets online verfolgen kannst.

 

7. Haftungsausschluss für Versand und Lieferung:

Wir verpacken jede Bestellung mit grösster Sorgfalt. Unsere Haftung im Zusammenhang mit dem Versand ist jedoch eingeschränkt:

 

Korrekte Adressangaben: Du bist dafür verantwortlich, dass die von dir angegebene Lieferadresse korrekt und vollständig ist. Für Verzögerungen oder Nichtlieferungen aufgrund fehlerhafter oder unvollständiger Adressangaben übernehmen wir keine Haftung.

 

Übergang von Nutzen und Gefahr: Nutzen und Gefahr gehen mit der Übergabe der Ware an die Schweizerische Post auf dich über.

 

Schäden oder Verluste: Wir haften nicht für Schäden, die während des Transports durch die Schweizerische Post entstehen, noch für den Verlust der Sendung, sofern uns keine grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz nachgewiesen werden kann. Die Haftung für leichte Fahrlässigkeit wird hiermit ausgeschlossen.

 

Meldung von Transportschäden: Sollte das Paket oder der Inhalt bei Ankunft sichtbar beschädigt sein, bitten wir dich, den Schaden sofort dem Zusteller (die schweizerische Post) zu melden und uns unverzüglich zu kontaktieren (spätestens innerhalb von 5 Kalendertagen nach Erhalt), damit wir den Schaden bei der Post geltend machen können. Bitte leite uns nach der angemeldeten Schadensmeldung bei der Post die Schadensbestätigung weiter.

 

8. Mehrwertsteuer (MWST):

Alle Preise auf unserer Website verstehen sich inklusive der gesetzlich geltenden Schweizer Mehrwertsteuer. Dies gilt auch für die Versandkosten, die dem Steuersatz der versendeten Ware unterliegen.

Thayngen, 27. Juni 2025

Elora's Corner by Nora Seibold

bottom of page